unternehmensherkules2013Traditionell wird einmal jährlich durch die Wirtschaftsförderung Region Kassel und das Netzwerk Industriepark Kassel der Unternehmensherkules verliehen. Dieser wird an Unternehmen/Personen  verliehen, welche sich in besonderem Maß um das Netzwerk, respektive den Standort Industriepark Kassel, verdient gemacht haben. Den Unternehmensherkues 2013 erhielten das BZ Bildungszentrum Kassel, Schneider Dach und Alexandru Gavriliu.

22. April 2013

Unternehmensherkules 2013 verliehen

unternehmensherkules2013Traditionell wird einmal jährlich durch die Wirtschaftsförderung Region Kassel und das Netzwerk Industriepark Kassel der Unternehmensherkules verliehen. Dieser wird an Unternehmen/Personen  vergeben, welche sich in besonderem Maß um das Netzwerk, respektive den Standort Industriepark Kassel, verdient gemacht haben. Den Unternehmensherkules 2013 erhielten das BZ Bildungszentrum Kassel, Schneider Dach und Alexandru Gavriliu.

In diesem Jahr erfolgte die Verleihung des Unternehmensherkules 2013erstmalig im Rahmen des Industriepark Dialogs. Überreicht wurden die Auszeichnungen durch Kassels Oberbürgermeister und Wirtschaftsdezernenten Bertram Hilgen, der auch die Schirmherrschaft für den Industriepark Dialog 2013 übernommen hatte.

Preisträger waren in diesem Jahr die Industriepark Unternehmen Schneider Dach, das BZ Bildungszentrum Kassel und ein Sonderpreis ging an Alexandru Gavriliu vom dez Einkaufszentrum.

Unternehmensherkules 2013:

BZ Bildungszentrum Kassel GmbH für die Durchführung der regioUp! – der Ausbildungs- und Karrieremesse im Industriepark Kassel, welche in dieser Form erstmalig als eigenständige Veranstaltung stattfand.

Schneider Dach GmbH mit GF Jens Schlechter, der bereits früher beim Tag der offenen Tür den Raum für das Firmentreffen bot und nunmehr, als sich herausstellte, dass die ursprünglichen Raumkapazitäten nicht mehr ausreichten, in seiner Halle als Gastgeber die Durchgührung des diesjährigen Industriepark Dialogs ermöglichte.

Alexandru Gavriliu, Centermanager des dez-Einkaufszentrums, für das aktive Engagement, gemeinsam mit den Unternehmen des Industrieparks Kassel den verkaufsoffenen Sonntag zum gemeinsamen erfolgreichen Märchen-Shopping-Sonntag zu entwickeln.

Foto Heinz Hibbeln:
v.l.
Kai Lorenz Wittrock, Wirtschaftsförderung Region Kassel, Alexandru Gavriliu, dez, OB Kassel Bertram Hilgen, Jürgen Hahl und Markus Hüther, BZ Bildungszentrum, Jens Schlechter, Schneider Dach, Christoph Külzer-Schröder, Netzwerk Industriepark