13. März 2020

Vorstand für die nächsten drei Jahre wieder gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung am 5.3. d.J.ist Heinz Hibbeln als Vorsitzender dieses Vereins wieder gewählt worden. Nicht, weil es keinen jüngeren Kandidaten gab, Hibbeln wird bald 82 Jahre alt, sondern weil ihm diese Tätigkeit immer noch Spaß macht. Damit sind die Weichen für die nächsten Jahre gestellt und er kann noch einige Ideen umsetzen.

Unter der Leitung von Norbert Thiele, stellv. Bürgermeister von Lohfelden, wurden auch die weiteren drei Vorstandsmitglieder ohne Gegenstimmen wieder gewählt. Es sind dies der stellv. Vorsitzende Georg Wolf, der Schatzmeister Uwe Stegmann und Schriftführer Norbert Disse. Auch die Kassenprüfer Jürgen Kirchner und Jürgen Werner wurden im Amt bestätigt. Norbert Thiele bedankte sich im Namen der Gemeindegremien für die geleistete Arbeit in 2019 und hob besonders den Einsatz für Kinder und Jugendliche hervor.

In seinem Rechenschaftsbericht sagte Heinz Hibbeln u.a.: "Die Arbeit des Vereins hat sich seit seinem Bestehen (13 Jahre) fast grundlegend geändert. Wie in einer Firma erfolgte eine stetige Weiterentwicklung mit immer wieder neuen Aufgaben und Projekten. Diese Tätigkeit zum Vorteil anderer Menschen und vor allem für Kinder und Jugendliche betrachte er nicht als Arbeit, denn nur, was man nicht gern mache, sei Arbeit".

Besonders hob der Vorsitzende die hervorragende Zusammenarbeit mit dem 'Netzwerk  Industriepark Kassel' und dessen Koordinator, Christoph Külzer-Schröder, hervor. Auf deren Homepage werden ständig aktuelle Aktivitäten des Verein eingestellt. In diesem Bereich haben ja auch viele unserer Mitglieder ihren Firmensitz und unterstützen vor allem unser Selbstbehauptungs-Training und andere Aktivitäten. Dieses Training wird auf Wunsch der Schulen auch in diesem Jahr weiter geführt.
Bericht: Norbert Disse, Schriftführer

vorstand vereinBild: Vorstand
BU: Der alte und neue Vorstand mit Projektleiterin Ilka Stemmler.