24. November 2021

Gestern ist das neue Infektionsschutzgesetz, welches am 18. November vom Bundestag verabschiedet wurde, in Kraft getreten. Damit gelten nun in Hessen verschärfte 2G-Regelungen, 3G-Regeln am Arbeitsplatz und Homeofficepflicht.
Insbesondere Arbeitgeber müssen sich auf die neuen Vorgaben einstellen.
Um hierbei zu unterstützen, informiert die IHK Kassel-Marburg in einer speziellen Rubrik zu aktuellen Corona-Regeln und Informationen für Unternehmen.
Zu der Seite gelangen Sie hier

Speziell zum Thema 'Testen von Mitarbeiter*innen' erreichten uns im Netzwerkbüro schon zahlreiche Anfragen, ob und wo es Testmöglichkeitten im Industriepark Kassel gibt.

Wie bereits im Frühjahr, als auf dem Gelände des Unternehmens Hübner ein KVG-Linienbus als öffentliches Testzentrum durch die Johanniter betrieben wurde, ist auch in der jetzigen Situation ein öffentliches Testzentrum im Industriepark Kassel in Planung und Vorbreitung. Aktuell sind hierbei noch einige organisatorische Dinge zu klären. Sobald das Testzentrum den Betrieb aufnimmt, werden wir eine Information zu Standort und Öffnungszeiten an die ansässigen Unternehemn herausgeben.

Wichtiger Hinweis: Für Unternehmen, die an 'inhouse-Testungen' interessiert sind, besteht die Möglichkeit, bereits jetzt ein imdividuelles Angebot zu erhalten. Erleichtert werden diese inhouse-Testungen, wenn in den Unternehmen eigene geschulte Mitarbeiter*innen mitwirken können. Bei Interesse können Sie eine Email an das Netzwerkbüro richten (wichtig die vorgesehene Anzahl von Tests) . Wir leiten die Anfrage dann gerne weiter.
Netzwerkbüro Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!