Endlich wieder einmal persönlich treffen können – lange hatte darauf gewartet werden müssen. Am 3. September war dies tatsächlich wieder möglich. Zwar unterlag das Industriepark-Sommertreffen am 3. September im neuen Business Center Bfz noch vielen erforderlichen Hygiene Massnahmen, aber dennoch nutzten eine Reihe ansässiger Unternehmensvertreter/innen die Gelegenheit, sich wieder einmal zu sehen. Im Kontext der Veranstaltung fand auch die Überreichung des 'Pionierpreises' statt, mit welchem die Unternehmen Cl. Bergmann, FAC Events & Verleih GmbH, die Inventarkreisel GmbH und die Spedition Diebel im Februar des Jahres ausgezeichnet worden waren.

Auf reges Interesse stieß das neue Angebot des gastgebenden Unternehmens, die Räumlichkeiten und Möglichkeiten des neu eröffnete Business Center Bfz in der Gobietstrasse 6. Dies bietet auf ca. 800 m² die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten! Ob Besprechungen oder Schulungen, auf Wunsch an modern eingerichteten Computer-Schulungsplätzen, ob temporäre Büronutzung oder auch der Kurzzeitarbeitsplatz, buchbar ab 1 Stunde zum Preis ab nur 3 Euro pro Stunde - das neue Angebot ist variabel und auf individuelle Kundenwünsche ausgerichtet.

Auch das Angebot, einmal einen E-Scooter selbst zu fahren, wurde lebhaft in Anspruch genommen. Hierfür sorgte der neue Nachbar im Industriepark, die TIER Mobility, deren E-Scooter seit kurzem auch im Industriepark präsent sind. Zudem wurden Business-Angebote für Kunden und/oder Mitarbeiter bei der Nutzung von E-Scootern vorgestellt.

Das Autohaus Hansmann zeigt die neuesten Elektro-Fahrzeuge, den Mazda MX 30 und den Citroën ë-C4. Auch konnten Probefahrten vereinbart werden, allerdings konnten diese aus Hygienevorschriften nicht am gleichen Tag stattfinden.

Das Info-Mobil von den Johannitern Kurhessen informierte vor Ort zu aktuellen Angeboten und Aktivitäten für Unternehmen sowie Privatpersonen.

Und, passend zum Namensgeber der Netzwerk-Auszeichnungen, stellte Dr. Hans D. Baumann sein neues Buch: 'Herkules - Bilder aus dem Leben eines unsterblichen Helden' vor.

Wie es zu einem Sommertreff gehört, gab es natürlich Snacks und Getränke. So verbrachtendie Anwesenden den Nachmittag, in kleinem Kreis und mit großem Abstand, bei dennoch intensiven und interessanten Gesprächen

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Überreichung des 'Pionierpreises' an die Unternehmen Cl. Bergmann, FAC Events & Verleih GmbH, die Inventarkreisel GmbH und die Spedition Diebel. Die Unternehmen waren beim virtuellen Jahresauftakt des Netzwerks für ihr beispielhaftes Engagement im Umgang mit der Corona-Krise ausgezeichnet worden, und das Sommerfest bot nunmehr endlich den passenden Rahmen, die Auszeichnungen auch zu überreichen.

die preistraeger

v.l. Christoph Külzer-Schröder (Netzwerkbüro), Yvonne Ott-Lange (WFG), Dirk Schneider (Inventarkreisel ), Christian Schäling (FAC), Michael Diebel (Spedition Diebel),
Oliver Dieckmann und Markus Kraft (Cl. Bergmann) , Christian Strube (WFG)   Foto: Heinz Hibbeln