9. Oktober 2019

Ob die Parksituation, der ruhende oder fließende Verkehr, ob Fragen der E-Mobilität oder auch die Radwege vor Ort – es gibt einiges zum Thema Mobilität im Industriepark worüber einmal gesprochen werden sollte.
Gemeinsam mit dem Straßenverkehrsamt der Stadt Kassel und der Wirtschaftsförderung Region Kassel lädt daher das Netzwerk Industriepark Kassel zu einem Unternehmergespräch im Industriepark Kassel ein.
Immer wieder erreichen uns im Netzwerkbüro Anfragen zur unbefriedigenden Parksituation, häufig im Kontext geparkter oder auch abgestellter LKW’s. Diese, so wird berichtet, beeinträchtigen den Verkehrsfluss oder sorgen gar für gefährliche Situationen. Die Frage ist dann: Kann etwas getan werden, und wenn ja, was kann getan werden? Hierüber möchten wir mit den Vertretern der Stadt Kassel beim Unternehmertreffen diskutieren und freuen uns, dass Herr Dr. Georg Förster, Leiter des Straßenverkehrsamtes der Stadt Kassel und Frau Carina Wachenfeld, zuständig für den Bereich Verkehrsmanagement, ihre Teilnahme bereits zugesagt haben. (Gerne können Sie uns im Vorfeld bereits Informationen zu Beispielfällen oder auch besonders betroffenen Straßen/Arealen mitteilen.)
Gleichermaßen zu einem Unternehmergespräch über das Thema Mobilität gehören in einem modernen Industriepark Fragen der Nutzung der E-Mobilität oder auch alternativer Mobilitätsformen wie beispielsweise dem kontinuierlich an Bedeutung zunehmenden Radverkehr. Seien es Ladestationen im öffentlichen Raum oder auch im privaten Bereich der Unternehmen, sei es die Optimierung von Radwegen, um diesen im Industriepark sicherer und einfacher zu machen.
Was kann getan werden, wie könnten Lösungen aussehen?
Über diese Themen möchten wir uns mit den ansässigen Unternehmensvertretern am 28. Oktober von 16 Uhr bis ca. 18 Uhr austauschen. Gastgeber der Veranstaltung ist die Wagener Technik GmbH in der Falderbaumstr. 25.

Um Voranmeldung an das Netzwerkbüro wird gebeten, gerne telefonisch unter Tel 0561 430 2530, per Fax oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.