Sturmtief prägt den Erlebnistag Industriepark 2018

Nach einem über 6 Monate währenden Supersommer im Jahr 2018 wurde dieser am 23. September von einem massiven Tief beendet, welches mit starken Regenfällen einherging – leider exakt das Datum des Erlebnistags 2018 im Industriepark Kassel.
Somit hieß es an diesem Sonntag: Landunter auf den Marktplätzen und drängende Fülle überall dort, wo es ein Dach über den Köpfen gab – in den Märken und Geschäften.
Wirklich schade für alle, die mit viel Engagement und Ideen die Erlebnismarktplätze für die Besucher vorbereitet hatten. Live Musik, Tombola, Riesen Fußballdartscheibe, Kistenklettern, eine Motorradausstellung, , Schieferherzen schlagen, die Angebote bei Progas und dem Inventarkreisel waren vielfältig und attraktiv. Bis ca. 14 Uhr ging es auch noch trotz des regnerischen Wetters lebhaft auf den Marktplätzen zu und das Interesse der Besucher an den ausstellenden Unternehmen war deutlich wahrnehmbar. Als aber gegen 14 Uhr dann sintflutartiger Regen einsetzte, trieb es die Besucher zunächst in die vorsorglich bereit gestellten Zelte und dann in Richtung Märkte und Geschäfte, wo man sich über die Fülle und das Interesse an den Angeboten und Aktionen freuen konnte. So galt in diesem Jahr zu allen Angeboten: draußen pfui, innen hui.
Auch die beliebten Hubschrauberflüge, welche zumindest am Samstag noch hatte stattfinden können, mussten nach einem Probeflug leider abgesagt werden. Die tiefhängenden Wolken sowie Wind- und Regenböen hätten die Sicherheit zu sehr gefährdet. Bei den Führungen in den Untergrund des Industrieparks hingegen herrschte Andrang unter der Erde. Hörbares Zeichen für das was sich an der Oberfläche abspielte, war das laute Rauschen und Gurgeln des abfließenden Regenwassers in den mächtigen Kanalisationsrohren.
Letztlich waren es dennoch wieder einige zigtausen Besucher/innen aus der Region, die den Erlebnistag wahrnahmen, um die Angebote des Industrieparks Kassel kennen zu lernen.
Und in den Zelten tröstete man sich, dass solch ein Unwetter nun einmal nicht jedes Jahr vorkommt und es im kommenden Jahr sicherlich wieder die guten Voraussetzungen gibt wenn es Ende September heißt: Auf zum Erlebnistag in den Industriepark Kassel.