13. Oktober 2020

Fast automatisch geht der Fuß aufs Bremspedal des Autos. Da ist doch etwas was da vorher nicht war!
So ist es, seit kurzer Zeit steht in der Gobietstraße 6, ein Imbisswagen vor dem Gebäude des Bfz Kassel. Vor dem Wagen einige Bistrotische, hinter dem Wagen ausreichend Parkplätze, da bietet es sich geradezu an, einen kleinen kulinarischen Zwischenstopp einzulegen.
Bis vor Kurzem gab es für solche Fälle, hungrige Mäuler, die im ‚Vorbeifahren‘ gerne etwas zum Mittagessen in den Magen bekommen wollten, eine bewährte Anlaufstelle im Industriepark Kassel. Über lange Jahre hatte sich Carmens Futterkrippe für Sie als Imbiss Stopp bewährt. Seit dem Frühsommer gab es diese Möglichkeit nicht mehr.
Und nun steht nur wenige hundert Meter weiter seit Mitte September in der Gobietstraße 6, direkt vor der Bfz-Kassel GmbH, nun ein neuer Imbisswagen – eine ‚'neue Futterkrippe‘, der Bfz-Imbiss.

neue futterkrippeHier gibt es ab 9 Uhr morgens und bis circa 15 Uhr Frühstück, Mittagessen und Zwischensnacks, frisch und lecker. Der Renner ist sicherlich die Currywurst mit Pommes, die für 4 Euro zu erhalten ist. Dass es sich hier nicht um Fastfood handelt schmeckt man sofort der Currysauce an, die hausgemacht ist und selbst zubereitet wird. Gleiches gilt auch für die anderen Gerichte im Angebot.

Zubereitet werden die Speisen in der großen hauseigenen Küche, in der das Team des Bfz auch für die anderen Kantinen kocht, welche durch das Bfz betrieben werden. Hier sorgen drei Köche mit ihrem Team dafür, abwechslungsreiche und schmackhafte Menüs für die vielen hungrigen Mägen herzustellen, die Tag für Tag aufs Neue gefüllt werden müssen. Hier entstehen auch die Saucen, Schnitzel und übrigen Speisen, welche in der ‚Neuen Futterkrippe‘ zum Verzehr angeboten werden. Das ist gut für den Geschmack und hilft zudem dabei, günstige Preise kalkulieren zu können

Das gilt auch für die Frikadellen, die es mit Brötchen oder Pommes gibt. Da man mit den ersten Frikadellen Varianten nicht zufrieden war, beschloss die Geschäftsleitung, diese künftig nach ‚Frankfurter Art‘ anzubieten. Das Rezept allerdings behält man für sich, das Ergebnis aber spricht für sich: Fleischklops mit Suchtfaktor, so lässt es sich vermutlich am besten beschreiben.
Schon in der kurzen Zeit seit das neue Angebot zur Verfügung steht, hat es sich einen guten Ruf und bereits eine Reihe von Stammkunden erworben, welche hier regelmäßig zum Imbiss vorbeischauen. Hierzu gehören LKW-Fahrer, Mitarbeiter/innen umliegender Unternehmen, aber auch Umschüler aus dem eigenen Haus, welche in dem Schulungsgebäude direkt hinter dem Imbisswagen aufs Berufsleben vorbereitet werden. Auch die Laufkundschaft nimmt stetig zu, kein Wunder bei der zentralen Lage.
Das gesamte Speisenangebot ist auch zur Mitnahme möglich. So kommt es regelmäßig vor, dass auch mal zwanzig Hamburger fürs gemeinsame Mittagessen einer ganzen Belegschaft geordert werden. Dann allerdings empfiehlt es sich, vorher anzurufen, denn durch die frische Zubereitung der Speisen kann es sonst auch mal zu Wartezeiten kommen. Dies wird vermieden, wenn vorher angerufen und der Abholtermin kurz durchgegeben wird. Dann steht dem gemeinsamen Mittagessen um Punkt 12 nichts mehr im Weg.

Bfz-Imbiss
Gobietstraße 6
Tel. 0561 9701539