Netzwerk Industriepark Kassel - Lauftreff

After Work Lauftreff

Ungezwungen - kommunikativ - fit

Ein Netzwerk lebt nicht nur von Informationen, sondern vor allen Dingen von Kontakten, von Menschen, die miteinander kommunizieren. Das Netzwerk Industriepark Kassel hat den Anspruch eines lebendigen und beweglichen Unternehmensnetzwerkes.

Es gibt kaum bessere Möglichkeiten zum ungezwungenen Gedankenaustausch als beim gemeinsamen Laufen – und es hält zudem auch noch fit. Regelmäßig treffen sich am Fitnesscenter Industriepark Waldau in der Richard-Roosen-Str. 5 donnerstags um 17:30 Uhr Interessierte und Neugierige zum After Work Lauftreff um gemeinsam eine Runde von ca. 10 Kilometern in einer Stunde zu laufen.

  • Netzwerk Industriepark Kassel - Lauftreff
  • Netzwerk Industriepark Kassel - Lauftreff

Lauftipps für den Monat November

Laufen im November

Wenn der Novemberwind um die Ecken fegt wird es oftmals recht ungemütlich draußen vor der Tür. Dann fordert der ‚innere Schweinehund’ sämtliche Kunstgriffe der Selbstmotivation, um dennoch die Laufschuhe zu schnüren. Vorbei ist spätestens zum Monatsende auch die Farbenpracht des Herbstes und noch lange nicht in Sicht das reine Weiß des kalten und klaren Winters. Schmuddelig grau, nass, kalt und oftmals stürmisch sind eher die Kennzeichen dieses Monats.
Und dennoch, auch diese Wochen haben einen wichtigen Platz im Jahreszyklus.  Der November bietet eine gute Gelegemheit, die Dinge – zumindest lauftechnisch - ein wenig ruhiger anzugehen. Die ‚wilde Hatz’ mal sein zu lassen.

Weiterlesen ...

Fit for Run - so schaffst Du es 1 Stunde am Stück zu Laufen

aprillauf rapsfeldAus gegebenem Anlass kann derzeit der Lauftreff im Industriepark Kassel nicht stattfinden. Sobald möglich werden wir allerdings diesen Termin wieder fest in unseren Terminkalender aufnehmen. Da wir immer wieder Anfragen zur Teilnahme am Lauftreff erhalten,  und dann die Info, dass den Anfragenden eine Runde von circa einer Stunde im Moment noch zuviel ist, findet ihr nun an dieser Stelle einen Plan, wie in einem Zeitraum von 10 Wochen diese Stunde Laufzeit  erreicht werden kann. Und wenn wir dann wieder gemeinsam durchstarten passt es ja vielleicht, die Stunde mit auf die gemeinsame Runde zu gehen. Lohnen tut es sich allemal.

Denn Laufen ist ein ausgezeichnetes Mittel zur Erhaltung der Gesundheit, Stärkung der Abwehrkräfte und Förderung des persönlichen Wohlbefindens. Laufen in der Gruppe schafft zudem ein enormes Gemeinschaftsgefühl und die Freude, gemeinsam etwas zu leisten und gesteckte Ziele gemeinsam zu erreichen. Da Langlauftraining, insbesondere wenn es sich mit einem konkreten Ziel wie zum Beispiel der Teilnahme an einem Laufwettbewerb verbindet, ausgezeichnetes Mittel zur Schaffung persönlicher Strukturen bietet, möchten wir hierzu einige hilfreiche Informationen anbieten. Derzeit liegt vieles brach, doch hoffen wir, bereits in der zweiten Jahreshälfte wieder halbwegs in eine ersehnte Normalität zurückkehren zu können.
Für manch eine(n) bietet sich nun die Gelegenheit, vielleicht einmal den Wunsch selbst 1 Stunde problemlos zu Laufen, konzentriert anzugehen. Die Zeit bis zum Sommer und damit der Zeit, wo vielleicht auch wieder mal die eine oder andere Laufveranstaltung stattfinden kann und dann dafür Fit zu sein, reicht allemal aus. Ziel ist es zunächst, ein aufbauendes Training anzugehen welches dazu führt, binnen 10 Wochen ohne Probleme eine Zeitspanne von 1 Stunde zu Laufen.

Weiterlesen ...

Lauftreff im Industriepark Kassel muss vorerst pausieren

15. März 2020

Aufgrund der derzeitigen Situation kann der  Lauftreff im Industriepark Kassel bis auf Weiteres nicht stattfinden. Wir bedauern dies sehr und wünschen Euch allen die Motivation, auch alleine oder zu zweit weiterhin die donnerstägliche Runde zu drehen.
Bleibt gesund und bis hoffentlich bald wieder in sportlicher Runde.