Netzwerk Industriepark Kassel - Highlights

Highlights

Im Rückspiegel betrachtet

Aktionen und Aktivitäten aus zehn Jahren Netzwerk Industriepark.
Bis zu 100.000 Menschen strömten in den Industriepark zum Tag der offenen Türen - Sommermärchen beim Firmenfußballturnier - Cool Runnungs - Unternehmen in Bewegung und vieles mehr...

  • Netzwerk Industriepark Kassel - Aktuelles

Beispielhafte Aktion: Das neue Corona-Testmobil im Industriepark Kassel

30. April 2021

Ab Mai gibt es im Industriepark Kassel das neue Angebot, sich einmal in der Woche im Rahmen der kostenfreien Bürgertests auf das Coronavirus testen zu lassen.  Mit der Wirtschaftsförderung Region Kassel GmbH und dem Netzwerk Industriepark Kassel, der KVG, der Johanniter Unfallhilfe e.V. und der HÜBNER-Gruppe haben sich vier starke Partner zusammengetan, um dieses wichtige neue Testangebot gemeinsam zu realisieren.  Hierfür hat die KVG einen Reservelinienbus an die Johanniter gespendet, der innerhalb weniger Tage zu einem mobilen Testzentrum umgebaut wurde.

die initiatoren vor dem testbusAn der offiziellen Inbetriebnahme am Freitag, 30. April, um 14 Uhr nahm auch der Oberbürgermeister der Stadt Kassel teil. „Das Verhalten und die Solidarität eines jeden Einzelnen sind heute wichtiger als je zuvor in dieser Pandemie“, sagt Oberbürgermeister Christian Geselle. „Regelmäßige Testungen sind mit den Impfungen und der Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln das effektivste Mittel gegen das Virus. Je mehr getestet wird, desto wirksamer lassen sich Infektionsketten durchbrechen und desto schneller gelingt die schrittweise Rückkehr zur Normalität.“

Eine ausführliche Darstellung dieser Aktion mit Fotoimpressionen hier

Cool Runnings - Einsatz für die Pinguine des Tierparks Sababurg

coolrunning

Oktober 2009

Im Oktober 2009 organisierte das Netzwerk Industriepark Kassel einen 24 Stunden- Benefizlauf im Industriepark Kassel. Start war  pünktlich um 12 Uhr mittags. Auf Laufbändern im Fitness Center Industriepark Waldau wurden in 24 Stunden gemeinsam über 200 Kilometer zurückgelegt und dabei durch die teilnehmenden Unternehmen  2.042 Euro für die Sababurg Pinguine erlaufen.

Weiterlesen ...

Firmenfußballturnier 'Fair Play Cup' im Industriepark Kassel

Juli 2008 bis Juli 2017

Seit der Erstauflage im Jahr 2008  dreht sich einmal im Sommer im Industriepark Kassel alles rund ums Leder. Dann ist Anstoß zum Unternehmens-Fußballturnier, welches  durch das Unternehmen HS C. Hempelmann  unter dem Motto 'Netzwerk Industriepark Fair Play Cup' auf dem unternehmenseigenen Fußballplatz organisiert und durchgeführt wird. Möglich ist dies, weil durch den Unternehmens-Inhaber Reinhardt Gebauer seinerzeit für die fußballbegeisterten Mitarbeiter statt weiterer Parkplätze ein Rasenplatz mit offiziellem DFB-Maß angelegt wurde.

Hier zu einer Auswahl von Bildern aus 10 Jahren Fair Play Cup


Exklusiv zum Jubiläum - Sonderbriefmarke 10 Jahre Netzwerk Industriepark Kassel

Fluggbild

März 2015

Im März 2015 schickte das Netzwerk seinen Jubiläumsgruß in die weite Welt hinaus…
Durch die Unterstützung des Marketing Centers der Deutschen Post im Industriepark, wurde es möglich, das Netzwerk-Jubiläum auf ganz besondere Art und Weise publik zu machen. Pünktlich zur 10 Jahresfeier erschien eine Sonderbriefmarke die als reguläres Postwertzeichen verwandt werden konnte. Die gesamten Druckkosten wurden durch die Post gesponsert und die Vorlage durch Atelier Farbenreich zur Verfügung gestellt, so dass die Briefmarke zum reinen Portopreis von 62 Cent erworben werden konnte. Zahlreiche Unternehmen nutzten dies und feierten derart das Jubiläum mit. Bis heute ist Unternehmenspost unterwegs mit der individuellen Netzwerk-Briefmarke.
Das Foto zeigt Bernd Franken (Deutsche Post) und Inka Schröder (Atelier Farbenreich).