Rückblick Industriepark Dialog 2015 - neuer Teilnehmerrekord und viele neue Kontakte

Am 20. Februar hatte das Netzwerk Industriepark Kassel zum Industriepark Dialog – der Visitenkartenmesse im Netzwerk, in die Räumlichkeiten der Firma Hegro-Eichler eingeladen. Das Treffen stand unter dem Motto: Informieren - Vernetzen - Kooperieren Und zum vierten Mal in Folge steigerten sich die Teilnehmerzahlen deutlich. Waren es bei der Premiere im Jahr 2012 noch um die 50 Unternehmensvertreter, so konnte in diesem Jahr annähernd 200 Teilnehmer und Besucher zu der Veranstaltung begrüßt werden.

Gastgeber war zum zweiten Mal die auf dem Hygienesektor tätige Firma Hegro-Eichler. Am neuen Firmensitz in der Otto-Hahn-Straße mit den großzügigen Räumlichkeiten bietet sie dieser Veranstaltung eine ideale Plattform.
Der Kasseler OB und Wirtschaftsdezernent, Bertram Hilgen, wies in seiner Begrüßung darauf hin, dass der Industriepark Kassel mit seinen circa 500 Unternehmen und 10.000 Beschäftigten der größte zusammenhängende Industriepark zwischen Hannover und Frankfurt darstellt. Und er hob die wichtige Rolle und Tätigkeit des Netzwerks Industriepark noch einmal deutlich in den Vordergrund, welches seit nunmehr 10 Jahren aktiv in der Firmenvernetzung tätig ist.
Kai Lorenz Wittrock, GF der Wirtschaftsförderung Region Kassel, bemerkte ergänzend, dass dieses Industriegebiet an die Wachstumsgrenze gestoßen ist, da fast keine Flächen mehr zur Verfügung stehen.
Im Kontext des Industriepark Dialogs erfolgte auch in diesem Jahr die Verleihung des Unternehmens-Herkules durch Oberbürgermeister Bertram Hilgen.
Nach dem offiziellen Teil begann dann ein reges miteinander Kommunizieren – bis ca 16:30 konnten die Unternehmensvertreter entweder am eigenen Stand Auskunft über das eigene Leistungsportfolio geben oder sich beim Bummel durch die Stände über das Angebot der Nachbarn im Industriepark informieren. Neue Bekanntschaften wurden geschlossen, alte Bekanntschaften vertieft und so wurde miteinander ein neues Kapitel erfolgreichen Netzwerkens und Unternehmenskommunikation in Nordhessen geschrieben werden.