Auch im Jahr 2017 lud der Industriepark Kassel am letzten Septembersonntag ein, um die Vielfalt der vor Ort vorhandenen Angeboten und Leistungen für die interessierten Besucher aus der Region erlebbar zu machen. Begleitet wird seit jeher der Erlebnistag von einem verkaufsoffenen Sonntag der ansässigen Märkte. Dieses Angebot wurde auch im Jahr 2017 reichlich genutzt. Volle Häuser meldeten die Geschäfte und Märkte, die zum Sonntagsverkauf geöffnet hatten und neben attraktiven Angeboten mit einem breit gefächerten Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie lockten. Aber auch die anderen geöffneten Lokationen meldeten reges Besucherinteresse. Da 2017 der letzte Septembersonntag auf den Wahlsonntag zur Bundestagswahl fiel, hatten sich die Öffnungszeiten eine Stunde nach vorne verschoben, um allen zu ermöglichen, rechtzeitig zur Wahlberichterstattung wieder zu Hause zu sein.

Die kostenlosen Bus-Rundfahrten beförderten die Besucher bequem und schnell zu den verschiedenen Aktionspunkten. Erstmals war in diesem Jahr Start- und Landeplatz für die Hubschrauberflüge auf dem Gelände von finke – Das Erlebnis Einrichten. Bei prächtigem Spätsommerwetter boten die Rundflüge wieder eindrucksvolle Eindrücke von oben.
Nicht ganz so hoch, aber ebenso spektakulär waren die Blicke von der 45 Meter hohen Hubbühne, die Schneider Dach auf dem Unternehmensmarktplatz bei Progas aufgestellt hatte. Auch hier herrschte ein reges Kommen und Gehen und eine Reihe Unternehmen nutzten dort die Möglichkeit, sich gemeinschaftlich zu präsentieren.

Eine ganz andere Perspektive, nämlich den Industriepark einmal von unten zu erleben, boten die Führungen durch die alten unterirdischen Versorgungsschächte, welche gemeinsam mit der Städtischen Werke Netz + Service angeboten wurden.
Geprägt war der diesjährige Erlebnistag zudem von zahlreichen Benefizaktionen, welche von den Unternehmen durchgeführt wurden. Eine Auswahl präsentieren wir auf der nächsten Seite.
Aufgrund des tollen Erfolgs ist bereits jetzt der Wunsch vorhanden, auch im kommenden Jahr zum Erlebnistag Industriepark Kassel einzuladen.

Wir empfehlen, den Termin am letzten September Sonntag 2018 schon jetzt zu reservieren.