Treffpunkt für die Aktion und die Verteilung der Blumenzwiebeln an die beteiligten Unternehmen war in den Räumlichkeiten von ‚Meine Küche‘ in der Falderbaumstrasse 3. Dieser Standort war ausgesprochen passend zum Projekt ExWoSt, da hier mit der ehemaligen Flamme Möbelhaus bereits im Jahr 1969 eines der allerersten Unternehmensgebäude im Industriepark errichtet wurde, welches nach aufwändigem Umbau und Erneuerungsmaßnahmen heute ein topmodernes Ausstellungs- und Bürogebäude darstellt.
Nach einer kurzen Darstellung des Projektes durch Stadtbaurat Christof Nolda ging es gegen 14:30 Uhr dann nach draußen zum gemeinschaftlichen 'Ersten Spatenstich' an der Gabelung der Falderbaumstrasse. Hier hatten auf den öffentlichen Freiflächen die Mitarbeiter des Gartenbauamtes der Stadt Kassel bereits seit dem Vormittag den Boden vorbereitet. Im Anschluss konnten die Beteiligten an der Aktion sich bei Carmens Futterkrippe, die in diesem Jahr auch 20 Jahre Industriepark Kassel feiert, die Möglichkeit, sich mit einer leckeren Wurst und bei kühlen Getränke von der Aktion wieder zu stärken.
Foto: Fotostudio Heinz Hibbeln

 pflanzaktion