Alle Mannschaften hatten zumindest ein Spiel im Trockenen absolvieren können, aber dann öffnete der Himmel seine Schleusen. Ab 16 Uhr regnete es, und das teilweise wie aus Kübeln. Wacker wurde das Turnier fortgesetzt. Echtes Fairplay Gefühl kam auf, als im Spiel zwischen Hempelmann und dem BFZ ein Spieler des BFZ verletzt ausscheiden musste. Spontan schlüpfte einer der Hempelmann Kicker vom roten ins blaue Trikot und spielte genauso engagiert wie vorher, nun auf der Seite des BFZ, weiter.
So etwas ist den Gedanken des Fair Play Cups aufs Feinste gelebt - und das ist pure Freude am Fußballspielen.
Alle Spiele waren eng umkämpft und es gab lange keinen klaren Anwärter auf den Sieg - in der letzten Spielrunde kristallierte sich dann aber doch heraus, dass aus der Gruppe A wohl das Team von Aquatherm und aus der Gruppe B mit Hempelmann der Gastgeber selbst sich durchsetzen würden. So geschah es dann auch tatsächlich, und gegen 18:30 Uhr ertönte der Anpfiff zum umkämpften Finale, welches schliesslich Auquatherm mit 3:0 für sich entscheiden konnte.
Die zwei Siegerpokale wurden durch Mario Schneider von Hempelmann und Christoph Külzer-Schröder vom Netzwerk Industriepark Kassel den Mannschaften überreicht. Das sonst schon traditionelle Gruppenbild mit allen Teilnehmern zum Turnierabschluss musste in diesem Jahr ausfallen. Unmittelbar nach den letzten jeweils absolvierten Spielen fanden die Fußballerinnen und Fußballer nur noch einen Weg - unter die heiße Dusche um dort die Spuren der Schlammschlacht  loszuwerden.

Trotz, oder auch vielleicht wegen des Wetters, waren alle Beteiligten sich einig, wieder einmal an einem großartigen Event teilgenommen zu haben. Und es war zudem eine gute Generalprobe für das kommende Jahr, wenn die Veranstaltung zum 10. Mal stattfinden soll, dann hoffentlich wieder statt Schlammpackung mit Sonnenschutzfaktor 30 auf der Haut.

Foto: Die Endspielmannschaften
siegermannschaften