foto fotoliaIndustrie 4.0 verändert alle Unternehmensbereiche - wichtig zu wissen für Unternehmen!
Informationsveranstaltung im Industriepark Kasel am 10. November

Mit dem Begriff „Industrie 4.0“ ist eine der größten industriellen Herausforderungen für Unternehmen und Gesellschaft verbunden. Dabei geht es nicht darum, ob sich ein Unternehmen an Industrie 4.0 als Projekt beteiligt, sondern wie es sich den Herausforderungen dieser globalen Entwicklung der „Integrated Industries“ stellt.
Allein in den rechtlichen Aspekten spiegelt sich die gesamte Bandbreite der Entwicklung: Können Maschinen eigenständig Verträge schließen? Was beinhaltet der neue Europäische Datenschutz? Wer denkt schon beim internationalen Datenaustausch an die Exportverbote für Technologie aus der Außenwirtschaftverordnung?“

Der neue Europäische Datenschutz stellt Unternehmen ebenfalls vor weitere Anforderungen. Wichtig ist, mit den datengetriebenen Prozessen bewusst umzugehen - in der technischen Prozesssteuerung, der Finanzierung und der vertragsrechtlichen Absicherung von vernetzten und autonom gesteuerten Leistungen und Informationsvermögen.

Die wichtigsten rechtlichen Fragen und Antworten behandelt der Vortrag ivon RA Ulrich Herfurth, Herfurh & Partner Rechtsanwasges.mbH, Hannover, am 10. November 2016. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Voranmeldung wird gebeten.Im Anschluss  an die  Veranstaltung ist ausreichend Zeit für Fragen und zum Erfahrungsaustausch.

Termin: Donnerstag, 10 November 2016
 von 16:30 Uhr bis ca. 19 Uhr
Ort: Haus der Bildung
Gobietstrasse 6, 34123 Kassel

Infos und Anmeldung bei:
Netzwerkbüro Christoph Külzer-Schröder
Telefon: 0561 430 2530
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
per beigefügten Fax-Anmeldeformular