09. August 2021

Um den eigenen Mitarbeitern ein Impfangebot machen zu können, wurde durch die HÜBNER GmbH & Co. KG der erforderliche Impfstoff geordert. Aus dieser Aktion steht nunmehr noch Impfstoff zur Verfügung, den HÜBNER gerne auch den Mitarbeitern/innen weiterer Unternehmen im Industriepark anbieten möchte. Hierfür bietet man einmalig zwei Impftermine an, für den 19.08.2021 und 26.08.2021. Verimpft wird Comirnaty® von BioNTech als erste Impfung oder als zweite Impfung, wenn als Erstimpfung Comirnaty® oder Astrazeneca verimpft wurde. Geimpft werden nur Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Interessierte können sich beim HÜBNER-Impfzentrum montags bis freitags zwischen 8:00 und 15:00 Uhr unter der Telefonnummer 0561/998-1300 anmelden. Dort erfahren sie auch, welche Termine noch frei sind und wo genau sich das HÜBNER Impfzentrum befindet. Unterlagen zu ggf. ersten Impfungen oder durchlebten Corona-Erkrankungen, sowie der Personalausweis und -wenn vorhanden- Impfbuch müssen mitgeführt werden.


Aktuelle Dokumente (Aufklärungsblatt und Anamnese- und Einwilligungsbogen) müssen ausgefüllt mitgeführt werden und sind über die Seite des RKI erhältlich:https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html

Wer seine Erstimpfung im HÜBNER-Impfzentrum erhält, muss seine Zweitimpfung selbst organisieren - diese ist aus organisatorischen Gründen nicht im HÜBNER-Impfzentrum möglich. Für eine Zweitimpfung bei HÜBNER muss ein Impfabstand von vier bis sechs Wochen zur ersten Impfung vorliegen.

Das Netzwerk Industriepark Kassel bedankt sich für diese tolle und beispielhafte Aktion und kann nur dazu ermuntern, diese Gelegenheit wahrzunehmen.