Für MCC werde auf ein ausgesuchtes Partnernetzwerk von mehreren hundert zertifizierten Fachwerkstätten zurückgegriffen, darunter Firmen für Unfallinstandsetzung und Autoglas-Fachbetriebe. Diese böten marktführende Konditions- und Leistungsvereinbarungen. Die daraus resultierenden signifikanten Preisvorteile würden innerhalb eines MCC-Kontrakts an die Fuhrparkkunden und Versicherungsunternehmen in Form von unmittelbaren Kostensenkungen weitergereicht.
Der ganzheitliche Ansatz zur Abwicklung von Schäden unterhalb der Kaskoselbstbeteiligung, versicherter Schäden, Dritt- und Pannenschäden böte den Fuhrparkkunden maximale Prozesseffizienz. Besondere Vorteile genössen die Fuhrparkkunden auch durch eine webbasierte Schadenanwendung in Echtzeit, eine elektronische Schadenakte sowie umfangreiche, grafische Darstellungen und statistische Reports. Letztere könnten zudem auch noch selbst gestaltet und interaktiv an weitere Prozessbeteiligte zu festen Terminen versandt werden. Der Clou: Fester Bestandteil des Dienstleistungspakets MCC sei eine personalisierte Schaden-App mit geocodierter Schadenmeldung sowie integrierter elektronischer Führerscheinkontrolle. Dank der modernen Smartphone-Anwendung gehörten aufwändige Fahrten zu stationären Prüfstationen der Vergangenheit an.

Die MRH Consulting GmbH gehört zur MRH Group, die Anfang des Monats zum 20jährigen Jubiläum aus der mittelständischen Versicherungsmaklergruppe Mesterheide hervorging und mit der neuen Dachmarke sowie einem einheitlichen Corporate Design ein Rebranding erfahren hat. Dass Unternehmen hat mehr als 150 Mitarbeiter an den Standorten Alsfeld, Berlin, Fulda, Frankfurt am Main, Kassel, Kronach, München und Wien .