20. Mai 2015

Unternehmensstammtisch bei Kühne + Nagel

kundn 2Auf Einladung des Netzwerks Industriepark und gemeinsam mit Kühne + Nagel als Gastgeber traf sich am 13. Mai der Unternehmensstammtisch des Netzwerks Industrieparks. Nach einer Vorstellung des gastgebenden Unternehmens durch Nicole Wittich konnten die Besucher sich bei einer Führung durch Martina Schramm einen Eindruck von der Arbeitswelt in einer weltweit operierenden Spedition machen.

Danach informierte Carsten Höhre vom Netzwerk Partner Perspektive 50plus über ein gemeinsames Projekt in Planung, bei dem sich unter dem Arbeitstitel - Perspektiven  - Jobvermittler aus der Region vor Ort in den Unternehmen einen unmittelbaren Eindruck und Einblick über Anforderungen und Besonderheiten verschaffen können.
kundn 1Anschliessend ging es noch einmal in einer Rückbetrachtung des diesjährigen Industriepark Dialogs, welcher, so die einhellige Meinung, auch im kommenden Jahr im gleichen Format stattfinden soll. Termin soll erneut ein Freitag im Februar sein und als Gastgeber hat sich wiederrum das Unternehmen Hegro Eichler bereit erklärt, seine Räumlichkeiten, wie auch schon in diesem Jahr, zur Verfügung zu stellen. Beim folgenden ungezwugenen Gedankenaustausch wurden Kontakte vertieft und neue geschlossen, ganz im Sinne des Stammtisches.